Die wichtigsten Bildgrößen für Facebook, Instagram & LinkedIn

written by

Date

26. Februar 2021

Gerade als Unternehmen, musst du dich zwangsläufig mit Social Media beschäftigen. Klar sind nicht alle Plattformen gleich relevant für jedes Unternehmen. Aber eins steht fest, wenn du als Unternehmen nicht auf Social Media gefunden werden kannst, kann das heutzutage viele potentielle Interessenten abschrecken. Daher sollte jedes Unternehmen irgendwie präsent sein. Wir haben euch als Hilfe mal die wichtigsten Bildgrößen für Facebook, Instagram & LinkedIn, basierend auf unseren Erfahrungswerten, zusammengefasst. Nutzt diese, damit auch du endlich Präsenz zeigen kannst.

Unsere Empfehlungen für Bildgrößen als Unternehmen oder Person

Andere Plattformen

Natürlich darfst du andere Plattformen wie Google, Pinterest, TikTok und co. nicht außer acht lassen. Die verschiedenen Bildgrößen für Plattformen kannst du immer über das Internet herausfinden. Wir finden, dass diese Plattformen oft auch viel Sinn ergeben können. Gerade, wenn es um Performance Marketing geht. Denn wir haben die Erfahrung gemacht, dass diese auch sehr erfolgreich genutzt werden können. In Thematiken wie Werbemaßnahmen und Online Präsenz. Deswegen schaut genau hin, was eure individuelle Zielgruppe ist und wie diese sich auf den verschiedensten Plattformen verhält und erreichbar ist.

Professionalität auf Plattformen?

Wenn du die richtigen Bildgrößen nutzt und deine Profile vernünftig einrichtest, hilft die Optik oft schon deutlich. Ganz nach dem Motto „der erste Eindruck“ zählt kann hier gearbeitet werden. Aber, gerade wenn es um Postings oder Werbung geht kommen nicht nur hochaufwendige Creatives an, sondern auch „einfache“ Bilder. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass viele „einfache“ Creatives gut ankommen, wenn sie den potentiellen Kunden durch Einfachheit Raum zum identifizieren geben.

Wenn du weitere Fragen hast schreib uns gern eine Nachricht.

RELATED POSTS

LEAVE A COMMENT