Lexstudios

LEXSTUDIOS Logo schwarz, another level, referenzen

LEXSTUDIOS ist ein Film-Studio aus Österreich, das Kunden auf der ganzen Welt betreut. Das Studio ist vor allem für action-geladene und hochwertige Imagefilme bekannt.

Projektziel: Brandaufbau & Website

Die Gründer von Lexstudios kamen auf uns zu und haben uns ihre Vision mitgeteilt… Allerdings gab es zu diesem Zeitpunkt gerade mal den Namen. Unsere Aufgabe war es aus dieser Vision eine Brand zu bauen, die mit ihrem Markenimage für hochwertige Filmproduktionen steht.

Corporate Identity

Neben dem Logo Design, welches sehr schlicht gehalten wurde, stand vor allem die Corporate Identity im Vordergrund. Die Corporate Identity umfasst das „Erscheinungsbild, das ein Unternehmen im Rahmen seiner Public Relations anstrebt und in dem sich das Selbstverständnis des Unternehmens widerspiegeln soll“ (Oxford Languages).
Es geht also über das Logo Design hinaus. Da wir ebenfalls die Website gestalten sollten, sowie eine 12-seitige Angebotsbroschüre war es wichtig verschiedene Design Elemente festzulegen und die Farbgebung mit Akzentfarben zu ergänzen.


Eine passende Website

Das Ziel von Lexstudios ist es, atemberaubendes Film- und Videomaterial zu produzieren. Dementsprechend muss die Website gestaltet sein. Um die Besucher direkt zu begeistern haben wir versucht, eine ansprechende Landing Page zu designen und zu animieren. Es soll quasi auf den ersten Blick erkennbar sein, womit man es zu tun hat. Darauf aufbauend gilt es zu zeigen, was im Team steckt und wo ihre Qualitäten liegen. Womit kann das besser funktionieren als bestehenden Projekten der Personal Brand und für eigene Kunden von Lexstudios? Eine Reihe der besten Werke soll dem Besucher zeigen, womit er es zu tun haben wird. Doch wie steht es mit dem Team hinter Lexstudios? Dies soll auch nicht zuletzt kommen, da die individuellen Fähigkeiten hervorgehoben werden sollen. So wirkt es auf potentielle Kunden mehr wie eine Community, als eine Massenabfertigung.

Abgerundet haben wir den Online-Auftritt mit einer SEO des textuellen Inhalts sowie der Metadaten. Aktuell liegt die Bewertung von Usability und DOM nach seoptimizer.com bei A+, was sich in dem sehr guten organischen Ranking bei Google wiederspiegelt. Dies ist jedoch nicht das Ende, denn wir arbeiten stetig weiter und optimieren neuen Content. Somit wird Lexstudios auch zukünftig die erste Anlaufstelle für den neuen Image-Film sein.