Instagram Mastery


Das Projekt der Instagram Mastery war sehr spannend und wir konnten uns kreativ ausleben. Ausgangspunkt war die Personalbrand von Riccardo Lex, einer unserer ersten Kunden vor 4 Jahren!

Projektziel: Branding für einen Online Kurs

Die Mastery sollte sein Online Kurs sein, in denen er Menschen zeigt wie sie eine große Reichweite auf Instagram bzw. Social Media aufbauen können. Damit waren für uns die ersten beiden Fixpunkte gesetzt: Modernes Design + Verbindung zu seiner Personalbrand. Gemeinsam mit ihm entwickelten wir die Modulstruktur und definierten die einzelnen Action Steps.

Mit der Farbe Rot konnten wir starke Akzente setzen, alleine war sie allerdings zu aggressiv für den Ziel. Also kombinierten wir den Rotton mit einem Violett, das in der Farbpsychologie oft mit Wissen und Ruhe assoziert wird. So konnten wir eine perfekte Symbiose erzeugen.

Instagram Mastery Campus

Der Online Campus ist ein Add-On zur „normalen“ Mastery. Daher brauchten wir eine leichte Abgrenzung zum Mastery Design, da es sich um eine informative Plattform handelt wollten wir den typischen Charakter der Ivy-League Universitäten wie Harvard etc. mit einarbeiten. Am Ende ist ein wunderschönes Emblem entstanden, das viel Bedeutung in sich trägt.

Die Werte finden sich in dem Emblem wieder und sind leicht verständlich.