Co33 – Betonmöbel
Im Projekt Co33 geht es um qualitativ hochwertige Betonmöbel. Als Hauptaugenmerk fokussierten wir uns erstmalig eine Markenbekanntheit zu schaffen und Menschen das Thema rundum Betonmöbel näherzubringen.
Projektziel: Brandaufbau
Jeder braucht Möbel. Aber nicht jeder kennt Betonmöbel.
Daher haben wir uns eine Strategie überlegt, wodurch wir die Marke rundum Betonmöbel stärken.
Markenbekanntheit schaffen
Im B2C Bereich sollten erste Berührungspunkte zu potentiellen Kunden entstehen. Dafür wurden Kampagnen aufgesetzt, welche erste Impulse und Informationen über das Unternehmen geben.
So konnte die erste Markenbekanntheit geschaffen werden. Etliche Impressionen wurden gesammelt, wodurch eine Vielzahl an Personen erreicht werden konnte. Denn aufgrund der Exklusivität und Qualität der Produkte sollten die Menschen die Marke erst einmal kennenlernen.
Onlineauftritt stärken – Erste Berührungspunkte schaffen
Die Werbemaßnahmen haben sich deutlich positiv auf die Besucherzahlen des Online-Shops ausgewirkt. Durch unsere Analysemethoden kann so der Online-Shop www.co33.de stetig optimiert und angepasst werden. Man muss sich in diesem Punkt bewusst machen, dass das Zusammenspiel zwischen Werbemaßnahmen und Shop-Optimierung elementar ist. Bildlich gesprochen können so die Zahnräder ineinander greifen.
Beratungstermine durch ECOM FUNNEL
Betonmöbel und Einrichtungsprodukte erfordern für viele Menschen Beratung. Für diesen Gedanken haben wir parallel eine Strategie entwickelt, die genau diese Kundengruppe mit Beratung anspricht. Dafür wurde ein Funnel erstellt und Kampagnen geplant, welche auf genau diesen Funnel abzielen. Mit diesem Vorgehen werden Kontakte für das Unternehmen eingefangen, die Interesse an verschiedensten Produkten haben.