ABO-Homestyle

Facebook Ads Abo Homestyle - CATCHEr Marketing - referenzen

ABO-Homestyle ist ein Unternehmen, welches Einrichtungsstücke rundum Wohnbereichen und Bädern bietet.

Projektziel: Umsatzsteigerung durch Werbemaßnahmen

Das Unternehmen ABO-Homestyle ist bekannt für hochwertige Qualität ihrer Produkte. Diese Produkte gilt es daher an potentielle Kunden zu bringen. Denn die Eigentümer haben gerade durch die Lockdown Phase erkannt, dass die online Möglichkeit Kunden zu gewinnen nun mehr gefragt ist den je. Denn wer mitmischen will sollte online Werbemaßnahmen für sich nutzen.

In diesem Projekt war es wichtig eine nachhaltige Werbestrategie zu erarbeiten, damit das Unternehmen langfristig durch Werbemaßnahmen profitiert. Daher sind die Wirtschaftlichkeit des Unternehmens und somit die Findung von Neukunden, welche nicht nur lokal sind, der Fokus.

Nachdem eine Werbestrategie erarbeitet wurde haben wir zielgruppenspezifische Designs erstellt, damit die Zielgruppe angetestet werden konnte. In diesem Fall haben wir verschiedene Werbeanzeigen erstellt und sogenannte „Splittests“ genutzt um herauszufiltern, welche Strategie der Zielgruppe am meisten entspricht. Kurz gefasst, wir haben herauskristallisiert was funktioniert und am profitabelsten ist. Im folgenden sieht man eine Auswahl an verschiedenen Werbeanzeigen, welche getestet wurden.

Facebook Ads Abo Homestyle - CATCHEr Marketing

Zielführend war, dass der potentielle Kunde durch verschiedene Impulse schnell in den online Shop gelangt um somit einen Kauf zu tätigen. Hier wurde genau auf das Wording der verschiedenen Werbeanzeigen geachtet und psychologisch auf den Bedarf des potentiellen Kunden abgezielt. Somit haben wir fokussieren können, dass nicht nur die Reichweite des online Shops exorbitant angestiegen ist, sondern konnten eine Vielzahl an Käufern finden.

Ergebnisse nach 30 Tagen

Facebook Ads Abo Homestyle - CATCHEr Marketing

Alleine das Ergebnis innerhalb des Zeitraumes von 30 Tagen zeigt, dass die online Werbemaßnahmen sich gelohnt haben. Fast 50% der Verkäufe des online Shops waren über Werbeanzeigen. Dies unterstreicht erneut die Kraft der Werbeanzeigen, welche gezielt eingesetzt wurden. Außerdem konnten 46% Neukunden akquiriert werden. Gleichzeitig haben wir es geschafft die Werbeeinnahmen im Bezug auf die Werbeausgaben mehr als zu verdreifachen. Dies bedeutet, dass wir unser Ziel der Umsatzsteigerung bzw. Profitabilität und die Neukundengewinnung erreichen konnten. Außerdem bieten diese Neukunden natürlich auch das Potential auf wiederkehrende Kunden. Nicht zu vergessen ist, dass die Reichweite der Marke auch noch enorm vergrößert wurde. Diese Kennzahlen unterstreichen die Effektivität unserer Arbeit.

Wer das Potential von online Werbemaßnahmen noch nicht erkannt hat, lässt den größten Profit liegen.