Crazy Granny

Online Shop Crazy Granny - CATCHEr Marketing - referenzen

Unsere Zusammenarbeit mit Crazy Granny und ihrem leckeren Likör begann tatsächlich bei Stunde 0. Seitdem unterstützen wir bei der Marktplatzierung und dem B2C Marketing.

Projektziel: Markteinstieg und Sales über Social Media

Da Crazy Granny beim Start der Zusammenarbeit noch eine Vision des Gründers war, gab es nichts. Wir haben also bei 0 angefangen. Nachdem das Branding klar war und wir die Markenkommunikation grob festgelegt hatten, ging es darum eine moderne Online Präsenz aufzubauen. Dazu haben wir mithilfe von Shopify einen Shop gebaut.

Der crazygranny.de – Shop

Wir wollten von Anfang an einen simplen, minimalistischen Shop bauen. Also haben wir ein cleanes Design, coole Produktshots und viel „weiß“ verwendet, um genau diesen Eindruck zu vermitteln. Nichts sollte ablenken von Oma 😉

Ecommerce Facts Crazy Granny

Da auch wir nicht wussten wir der Likör ankommen wird, haben wir für den Start ein Bundle eingeführt. Auch wenn das Bundle relativ teuer war, war der Aspekt „Alle Sorten“ zu bekommen für viele ein entscheidender Kaufreiz. Im Nachhinein konnten wir eine Rate von wiederkehrenden Käufern von über 13% messen. Hier gehts zum Shop.

 

Performance – ECOM FUNNEL

Zusätzlich haben wir angefangen, den Likör durch Social Advertising bekannt zu machen. Die Paid Ads haben innerhalb kürzester Zeit über 100.000 Impressionen erzeugt und konnten erste Bestellung generieren.

Ebenfalls wurde ein Mail-Setup aufgestellt mit dem wir die Conversion weiterhin erhöhen konnten. Über eine Mail-Kampagne konnte ein 4-stelliger Umsatz erreicht werden – ganz ohne Werbekosten!