19CircleSpirits
19CircleSpirits ist ein sehr junges Unternehmen. Zwei Gründer mit der Vision den besten Gin zu destillieren.
Projektziel: Onlineshop und Markenbildung
Da beide große Gin-Liebhaber sind war für uns klar: Wir müssen den Jungs Freiraum schaffen.
Warum? Unsere Aufgabe war es einen modernen Onlineshop aufzubauen, Customer Journeys zu definieren und Werbekampagnen aufzusetzen. Im ersten Schritt haben wir den Onlineshop aufgesetzt, minimalistischer Stil und für E-Commerce optimiert.
Unser Ziel war es den potentiellen Kunden so schnell wie möglich von dem Produkt zu überzeugen und deutlich zu machen, dass es sich um ein hochwertiges Produkt handelt. Nachdem dieser Step erledigt war, haben wir uns dem automatisierten E-Mail Marketing gewidmet: Wann bekommt welcher Kunde eine E-Mail und welcher Content wird ausgespielt. All das haben wir aufgesetzt bevor wir eine Werbeanzeige geschaltet haben:
Eine optimierte Customer Journey erhöht die Conversion Rate, warum also nicht zuerst eine Journey definieren? – Wir wollen das Budget so effektiv nutzen wie es geht, d.h. einfach stumpf drauf los geht nicht!
Positionierung im B2C Markt
Gemeinsam in eienm Workshop haben wir mit beiden Gründern eine mögliche Zielgruppe definiert. Oft ist die wirkliche Zielgruppe, eine ganz andere als man annimmt, daher ist es wichtig sich auszutauschen und erst einmal Daten zu sammeln. Die ersten Kampagnen waren bereits erfolgreich und konnten erste Verkäufe generieren. Durch den sich füllenden FB Pixel konnten wir immer mehr über die Zielgruppe lernen und die Kampagnen optimieren.