CATCHEr Blog

Kenne Deine Zielgruppe – Verwende Personas

3. November 2020 - by - in Trends

Nutzerprofile oder sogenannte Personas können den Erfolg eines Produktes enorm beeinflussen. Die genaue Kenntnis der Zielgruppe ist dafür zu Beginn unverzichtbar. Bereits bei der Entwicklung des Produkts stellt man...

Read More

Wie du einfach den passenden Influencer findest

26. Oktober 2020 - by - in Trends

Darüber ob die Nutzung von Influencern in den Marketing-Mix eines jeden wirtschaftlich agierenden Unternehmens gehört, darüber lässt sich endlos diskutieren. Die Recherche kann oft kräfteraubend und lästig sein. Da...

Read More

Design Thinking für besseres Marketing

19. Oktober 2020 - by - in Workshop

Nun kommt eine weitere Methode zur Steigerung von Kreativität ins Spiel. Ähnlich wie bei der Entwicklung von Produkten können sich mit Design Thinking auch diverse Vorteile fürs Marketing ergeben.

Read More

Die Learning Phase verlassen mit Microconversions!

14. Oktober 2020 - by - in Performance Marketing, Strategie

Man kennt sie: Die Learning Phase bei Facebook Ads. Oft schwankt die Performance und im schlimmsten Fall, verlässt deine Ad die Learning Phase nie. Was man dagegen tun kann...

Read More

Gibt es Social Media wirklich schon SO lange?

12. Oktober 2020 - by - in Trends

Social Media stellt heute für viele den Mittelpunkt ihres Alltags dar. Für manche ist es Beruf, für andere wiederum eine Möglichkeit zur Kommunikation mit Freunden. Ebenfalls große Unternehmen nutzen...

Read More

Der Customer Validation Process am Beispiel von Coke Zero

2. Oktober 2020 - by - in Performance Marketing, Trends

Eine effektive Customer Validation kann beim späteren Erfüllen von Kundenbedürfnissen enorm helfen. Diese besteht aus abwechselndem Treffen von Annahmen und deren Überprüfung. Zusätzlich soll es

Read More

Wieso Online-Werbung?

14. September 2020 - by - in News, Strategie, Trends

Online-Werbung sollte für jeden Unternehmer wichtig sein. Die meisten Unternehmen verstehen zwar, dass Online-Werbung heutzutage nützlich sein könnte, haben aber Einwände wie: „Das ist doch zu teuer“, „Haben wir...

Read More

5 Tipps beim Thema Copywriting

20. August 2020 - by - in Performance Marketing, Strategie

Was ist eigentlich dieses Copywriting? – Der Begriff taucht immer mehr auf doch worauf muss man achten? Wir beantworten dir deine Fragen zum Thema Copywriting! Copywriting ist der englische Fachbegriff...

Read More

Landingpage oder Homepage – Was sind eigentlich die Unterschiede?

28. April 2020 - by - in Performance Marketing, Strategie

Ein Vergleich zwischen einer Landingpage und der „klassischen Homepage“? Landingpage oder Homepage – Anders als eine Homepage sind Landingpages fast ausschließlich darauf ausgelegt, schnell zu einem Ziel (Lead, Conversion)...

Read More