Nutzerprofile oder sogenannte Personas können den Erfolg eines Produktes enorm beeinflussen. Die genaue Kenntnis der Zielgruppe ist dafür zu Beginn unverzichtbar. Bereits bei der Entwicklung des Produkts stellt man...
Read MoreDarüber ob die Nutzung von Influencern in den Marketing-Mix eines jeden wirtschaftlich agierenden Unternehmens gehört, darüber lässt sich endlos diskutieren. Die Recherche kann oft kräfteraubend und lästig sein. Da...
Read MoreNun kommt eine weitere Methode zur Steigerung von Kreativität ins Spiel. Ähnlich wie bei der Entwicklung von Produkten können sich mit Design Thinking auch diverse Vorteile fürs Marketing ergeben.
Read MoreMan kennt sie: Die Learning Phase bei Facebook Ads. Oft schwankt die Performance und im schlimmsten Fall, verlässt deine Ad die Learning Phase nie. Was man dagegen tun kann...
Read MoreEine effektive Customer Validation kann beim späteren Erfüllen von Kundenbedürfnissen enorm helfen. Diese besteht aus abwechselndem Treffen von Annahmen und deren Überprüfung. Zusätzlich soll es
Read MoreOnline-Werbung sollte für jeden Unternehmer wichtig sein. Die meisten Unternehmen verstehen zwar, dass Online-Werbung heutzutage nützlich sein könnte, haben aber Einwände wie: „Das ist doch zu teuer“, „Haben wir...
Read MoreWas ist eigentlich dieses Copywriting? – Der Begriff taucht immer mehr auf doch worauf muss man achten? Wir beantworten dir deine Fragen zum Thema Copywriting! Copywriting ist der englische Fachbegriff...
Read MoreEin Vergleich zwischen einer Landingpage und der „klassischen Homepage“? Landingpage oder Homepage – Anders als eine Homepage sind Landingpages fast ausschließlich darauf ausgelegt, schnell zu einem Ziel (Lead, Conversion)...
Read More