Athleague

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Wir durften ATHLEAGUE dabei unterstützen die Social Media Strategie neu auszurollen. Der Fokus war vor Allem auf das Instagram Profil des Fitnessstudios ausgerichtet. Ziel war es, eine Mischung aus Energie und Fitness abzubilden, dabei jedoch das Premiumsegment nicht zu vergessen. ATHLEAGUE steht für premium Fitnessbetreuung und genau das, sollte sichtbar gemacht werden.

Projektziel: ReBranding des Instagram Profils

Fitnessstudios gibt es viele in Deutschland. Doch keins ist wie ATHLEAGUE.

Wir haben eine einzigartige Feed Konstellation umgesetzt, um dem Kunden sowohl den Premium-Charakter des Studios, als auch das „typische Fittness“-Profil zu präsentieren.

 

Hervorstechen, in der Welt der Vorher-Nachher Bilder

Vorher-Nachher Bilder sind quasi visuelle 5-Sterne Bewertungen für ein Fitnessstudio. Man kann mit Worten viel erreichen, doch mit Bildern geht das viel schneller und prägt sich deutlich besser ein. Da das Team von ATHLEAGUE umwerfende Ergebnisse mit den Kunden erzielt, sollten die Vorher-Nachher Bilder die Highlights des neuen Instagram Feeds werden. Aus diesem Grund wurden die „Vorher“-Kunden in den Hintergrund gestellt, jedoch gut erkennbar, aber überstrahlt vom neuen ICH des Kunden. Nach anfänglichem Überlegen haben wir uns entschieden, nur die Zeitangabe der Transformation mit in das Design einfließen zu lassen. Der genaue Transformationsbericht mit weiteren Infos wurde als Caption (Bildbeschreibung) hinzugefügt. Für das schnelle Leben auf Instagram war es jedoch wichtig, die Verbindung zwischen der körperlichen Veränderung und der dafür benötigten Zeit abzubilden.

Branding mit Farbe

Eins fällt sofort auf: Es ist rot. Da ATHLEAGUE sowohl offline als auch online mit der Akzentfarbe Rot assoziiert wird, wollten wir die Brandingfarbe aggressiv mit einarbeiten. So wurde jedes Bild geschwärzt bzw. alle Farbsättigungen rausgezogen und die roten Elemente noch einmal zusätzlich hervorgehoben. Das Ergebnis ist ein einzigartiger Feed, der im Gedächtnis bleibt.

Podcast: Theorie vs. Praxis

Zusätzlich zum neuen Social Media Feed wird einer der Gründer, Eugen Bantschikow, einen Podcast launchen, der ebenfalls helfen soll ATHLEAGUE bekannter zu machen. Thema dieses Podcast sind neben klassischen Interviews von Kunden und Sportlern auch spezifische Themen wie der Vergleich zwischen Theorien und der Realität.