SEO

SEO ist die Abkürzung für „Search Engine Optimization“ und umfasst alle Maßnahmen, die einen Anstieg der organischen Website-Besucher bewirken. Dies sind wiederum Besucher, welche ohne bezahlte Werbung, sondern nur über eine Suchmaschine auf die Website gelangen. Anbieter wie Google „ranken“ Websites tagtäglich mithilfe eines (mittlerweile) sehr komplexen Algorithmus, welcher anhand verschiedener Kriterien Websites über anderen in den Ergebnissen anzeigt. Ist dies optimiert, spart man sich Geld für bezahlte Werbung. Doch was umfasst dies alles?

  1. Wir analysieren wichtige Keywords. Wenn diese oft gesucht werden, sollten sie oft in Texten vorkommen. Wir vergleichen diese mit Mitbewerbern und platzieren sie gekonnt.
  2. Wir passen Beschreibungen, Titel usw. auf Meta-Ebene an. Diese sind nicht für Besucher zu sehen, jedoch wichtig.
  3. Wir fügen Alt-Beschreibungen für Bilder ein, damit Menschen mit Handicap diese sehen können.
  4. Wir optimieren den Aufbau und die Performance der Seite. Dazu werden Formate von Bildern, Videos oder Grafiken angepasst.
  5. Wir vereinfachen Inhalte auf Code-Ebene, um Web-Browsern Inhalte schneller anzeigen zu lassen