CDU Dülmen

CDU Dülmen

Der Fokus der Projekte CDU Dülmen und Buldern liegt in einer professionellen Aussendarstellung in Linie mit der Corporate Identity der CDU Deutschland. Hierbei wurde eine innovativen Darstellung gewählt, welche zu den klassischen Vorstellungen der Partei passt.

Projektziel: Wahlkampf und neuer Web Auftritt der CDU Dülmen

Da die Partei in diesem Jahr, 2020, vor den Kommunalwahlen steht, war es relevant Werbung für die Wahl und natürlich für die Partei zu machen. Im Zuge dessen wurden nicht nur etliche Werbeplakate, Banner, Bauzäune, Flyer, Social Media Designs geplant und erstellt, sondern es wurde auch die komplette Webseite aufgearbeitet.

Somit hat es die Partei geschafft durch ein stimmiges und professionelles Auftreten ihre Reichweite und vor allem ihre Präsenz innerhalb des Kreises zu erhöhen.

Politik braucht Klarheit.

Das Ziel lag hierbei vor allem in einer professionellen Aussendarstellung der CDU Dülmen und in einer Steigerung der Reichweite, damit die Mitbürgerinnen und Mitbürger eine genauere Vorstellung der Partei erhalten. Natürlich wurde durch gezielte Marketingstrategien eine Messbare Reichweitenerhöhung der Parteien erzielt.

Wir finden, dass gerade Parteien genau überlegen sollten, wie sie die Möglichkeiten des Marketings heutzutage offline, wie auch online, für sich nutzen können, um somit ihre Werte und Normen den Mitbürgerinnen und Mitbürgern näherzubringen.

Wettbewerb

Heutzutage haben Partein eine riesige und einfachere Chance Reichweiten aufzubauen und Personen zu erreichen. Natürlich ist dies leichter gesagt als getan, denn nahezu jeder hat diese Chance, was wiederrum einen riesigen Wettbewerb nachsichzieht. Daher ist es auch für Parteien relevant sich selbst als Unternehmung wahrzunehmen und im Zuge dessen zu handeln. Vor allem in Bereichen des Marketings.